Und sonst so? Groß, größer, viel zu groß...

 

Saisonstart bei einem der größten Motorradhändler in Süddeutschland. Ideales Wetter zum wohltemperierten Probesitzen. Draußen regnet es bei einstelligen Temperaturen. Da hier fast alle Hersteller vertreten sind bin ich gespannt wie sich die neue vielgelobte Klassik-Enduro von Guzzi wohl so anfühlt. Auf dem Weg durch die Hallen kommen wir aber auch an vielen anderen Modellen vorbei.

 

 

Warum auch immer, es sind die Italiener die mich am meisten faszinieren. Die älteste italienische Motorradmarke aus Mandello del Lario hat eine erstaunliche Bandbreite zu bieten. Die Playmobilversion der V85TT ist ziemlich umlagert. Fühlt sich aber gut an, müsste man mal Probe fahren.

Leicht enttäuschend: kein Batmobil da. Die fliegende Festung, angeblich der Ladenhüter, ist verkauft,  schade. Also dann halt die California, die kriege ich genauso schwer vom Seitenständer, wie damals die "Flying Fortress" in Carbon. Was für ein Umzugswagen. Aber irgendwie auch cool. Allein die Sitzposition mit den Füßen soweit nach vorne kann ich mir nicht so richtig vorstellen wie das auf der Straße Spaß machen kann, ich bin wirklich noch nie Chopper gefahren.

Wir landen bei der Bobber, die Sportversion finde ich schon ziemlich cruisig. Gefällt mir, vielleicht wäre sie was, wenn sie irgendwann mit dem neuen Motor der V85 auf den Markt kommt.

 

 

Traumschiff oder Raumschiff?

 

Klar, was nicht fehlen darf - das neue Raumschiff von Ducati: ein überdimensionierter Luxusreisedampfer, sozusagen die Queen Mary II, natürlich mit Außenkabinen und Balkon. Ich verliere den Boden unter den Füßen. Und wie ich so auf hoher See von einer Fußspitze auf die andere schwanke, knallts hinten. Da macht sich doch tatsächlich einer an "meiner" Ladeklappe zu schaffen. Ich schaue kurz nach hinten und schon höre ich: "Die ist viel zu groß für Dich!"

Ich kenne diesen Mann nicht, aber er weiss über mich offenbar genau Bescheid.

Um ihn zu beruhigen erkläre ich, während ich kaum merklich mit den Augen rolle, dass ich nicht vorhabe mir dieses Schiff zu kaufen. Schließlich sitze ich hier nur Probe um abzuchecken, was mich erwartet, wenn ich in zwei Wochen Bernds Traumschiff von unserem Lieblingshändler in Herbolzheim abholen und einfahren muss.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0